javascript:void(0)

Gelesenes

Rosengift -  Susanne Mischke: Anfangs fühlt Matilda sich von Patricks kleinen Aufmerksamkeiten - Briefen, SMS, einer roten Rose vor der Haustür - geschmeichelt. Doch dann kommt es zu einem verhängnisvollen Kuss und die "Liebesbeweise" nehmen eine völlig neue, beunruhigende Form an. 
Note: 2


Zickenjagd - Susanne Mischke: Josy ist schön, klug und beliebt. Gemeinsam mit ihren drei Freundinnen gibt sie in ihrer Schule den Ton an. Wen die Clique nicht leiden kann, der hat nichts zu lachen. Ines dagegen hasst ihr Leben. Ihr unscheinbares, plumpes Äußeres. Den täglichen Spießrutenlauf in der Schule. Aber als ein tragischer Unfall geschieht, ändern sich die Rollen. Und Ines wird klar, dass sie ohne Josy nicht mehr leben kann.
Note: 2


Ich mach dich kalt - Patricia Mennen: Vivien hat die Schnauze voll: Ihr Vater sitzt im Knast und ihre Mutter hat ständig einen Neuen. Was soll sie also noch zu Hause? Viel lieber hängt sie mit ihrer Mädchengang auf der Straße ab, denn den Dark Angels kann keiner so leicht was. Alles läuft super, bis Viviens Freund Nick Schluss mit ihr macht. Als sie den Grund erfährt, schwört sie Rache.
Note: 2


Juli - Tania Kjeldset: Bisher waren für Elin alle Sommer bei ihrer Oma gleich. Doch in diesem Jahr wird alles anders. Elin merkt nicht nur, dass sie sich verändert hat und mit ihrer Sommerfreundin Sara plötzlich nichts mehr anfangen kann. Sie lernt auch Kato kennen, der mit seiner Mutter das erste Mal hier Urlaub macht. Elin mag Kato sehr, und ihm geht es mit ihr genauso. Doch er scheint etwas zu verbergen, denn immer wieder zieht er sich zurück und stößt sie vor den Kopf. Und da ist schließlich auch noch Mikkel, der sich für Elin zu interessieren scheint.
Note: 1


Ich werde immer da sein, wo du auch bist - Nina LaCour: Als ihre beste Freundin sich das Leben nimmt, bricht Caitlins Welt auseinander und ihr Herz gleich mit. Warum hat sie das getan? Warum hat sie nichts gesagt? Hätte Caitlin ihr nicht helfen können? So viele Fragen, die unbeantwortet bleiben. Doch dann macht Caitlin eine Enddeckung und erfährt noch viele Dinge über ihre Freundin. Fast mehr, als sie ertragen kann. Und kann endlich Abschied nehmen.
Note: 1
Mein absolutes Lieblingsbuch, denn trotz der traurigen Geschichte, gibt es Fröhliche und witzige Stellen. Eine gute Geschichte über das Leben
.


Because of you -  Sarah Dessen: Ziellos läuft Auden jede Nacht durch Colby, eine Kleinstadt am Meer, wo sie ihren Vater und seine neue Frau besucht. Sie schläft nicht mehr, seit sie als Kind wach blieb, um die Streitereien ihrer Eltern zu verhindern. Bei ihren Streifzügen trifft sie auf Eli, Einzelgänger und Nachtwanderer wie sie. Mit ihm holt sie ihre verpasste Kindheit nach, aber auch Elis Seele ist verwundet ...
Note: 1


Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher:Die Stimme der Toten, ein Ruf nach LebenAls Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...
Note : 1-


Du oder das ganz Leben - Simone Elkeles
29.07 angefangen zu lesen. Hälfte geschafft.